Herzlich Willkommen bei XALAX.DE

ID3-Tag Programm

Nachdem mich immer wieder Leute gefragt haben "hast du das Lied?" oder "kannst du nicht mal schauen ob das Lied hast?" dachte ich mir, es wäre doch einfacher einfach alle ID3-Tags meiner Lieder auszudrucken. Da viele meiner MP3's keinen ID3-Tag enthielten mußte ich nur noch eine Funktion einbauen um ihn einzufügen. Aber schaut es euch am besten selber mal an.

Hier ist die Programm-Datei zum Downloaden (17kb). Diese einfach entpacken und starten. Die ID3Tag.ini muß sich auch in dem Verzeichnis befinden!

Die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Gefahr.
Das Programm ist Freeware (siehe Freeware Bestimmungen).
Bitte mailt mir wenn ihr Fehler entdeckt oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ich bin für jeden Tip dankbar.


Terminer

Dieses Programm erinnert durch ein Pop-Up Fenster an vorher eingegebene Termine.
Man kann wählen wie oft sich ein Termin wiederholt (aller 7 Tage usw.).

Die Verwendung des Programms ist sehr einfach. Zuerst das Programm in ein gewünschtes Verzeichnis entpacken (mit WinZip o.ä.).
Danach das Programm einfach starten (sollte eine Fehlermeldung wegen fehlender Datei kommen dann downloaded bitte noch die Bibliothek Mscomct2.ocx (327Kb) in das Programmverzeichnis.
Um das Programm automatisch beim Windows-Start zu laden erstellen sie einfach eine Verknüpfung zu der Programm-Datei im Autostart-Ordner.


Die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Gefahr.
Das Programm ist Freeware (siehe Freeware Bestimmungen).
Bitte mailt mir wenn ihr Fehler entdeckt oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Versionshistory

Da ich den Quellcode der Version 2.0 ausversehen gelöscht hatte mußte ich es komplett neu schreiben.
Der Funktionsumpfang wurde nicht erweitert, es wurden aber einige Fehler behoben.

Kalender 3.0 (19Kb)
Es wurden einige Funktionen hinzugefügt.
Man kann sich nun automatisch wiederholt erinnern lassen (Jedes Jahr zB.)
Desweiteren wurde er Benutzerfreundlicher gestaltet

Kalender 2.0 (19Kb)
Dies ist die 1. Version meines Kalenders.
Der Kalender erinnert dich zu einer vorher eingegebenen Zeit an einen Termin.
Letzte Änderung: 03.01.2008